stunden die wir verbringen…

In unserer heutigen Gesellschaft verbringen wir viele Stunden damit, dem geistlosen Hinterherrennen der Verdummung zu folgen und uns einfach abzulenken. Wir verlieren uns in den endlosen Weiten der sozialen Medien und verbringen Stunden damit, sinnlose Beiträge und Bilder zu konsumieren. Wir vergessen oft, dass unser Verhalten Auswirkungen auf unser geistiges und emotionales Wohlbefinden hat.

Es ist besorgniserregend zu sehen, wie Kinder und Jugendliche immer mehr Zeit damit verbringen, nicht zu reden, nicht zu spielen und stattdessen nur noch über ihr Handy zu kommunizieren. Der zwischenmenschliche Bereich geht verloren, die Kreativität stirbt langsam aus und die Fähigkeit, soziale Kompetenzen zu entwickeln, wird beeinträchtigt. Wir müssen uns bewusst machen, dass wir uns nicht in einer virtuellen Welt verlieren sollten und uns stattdessen auf das reale Leben konzentrieren müssen.

Um dem entgegenzuwirken, sollten wir uns öfter aus unserem digitalen Alltag lösen und uns auf die Dinge besinnen, die uns wirklich glücklich machen. Warum nicht mal wieder ein Lagerfeuer machen, Spaß haben, lachen und uns mit Freunden umgeben? Wir sollten uns wieder vermehrt in der Natur aufhalten und uns von ihr inspirieren lassen. Wir können kreativ werden und uns einem coolen Hobby widmen oder Sport treiben, der uns begeistert.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass es im Leben nicht nur um unsere digitale Präsenz geht. Wir sollten uns darauf konzentrieren, eine Verbindung zu unserer Umwelt aufzubauen und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns wirklich glücklich machen. Indem wir uns von unserem digitalen Leben lösen und uns auf das reale Leben konzentrieren, können wir eine bessere Balance zwischen unserem Geist und unserer Umwelt erreichen.